Heilkräuter Wanderung in Neudorf-Bornstein

Liebe Naturfreunde

Passend zur kommenden herbstlichen Jahreszeit möchte ich meine Heilkräuter Wanderung wieder aufnehmen. Daher würde ich gerne mit allen Interessierten am Samstag den 22.09.2018 die Wegraine und Felder bei uns in Bornstein erkunden. Wir begeben uns auf die Suche nach Pflanzen, welche uns in der kalten Jahreszeit bei kleineren gesundheitlichen Problemen von Nutzen sind.

Heilkräuter Wanderung in Neudorf-Bornstein
Spitzwegerich

Wir treffen uns am Bolzplatz in Bornstein um 14:00 Uhr. Von dort brechen wir zu einer ca. 1,5 stündigen gemütlichen Wanderung auf. Es geht entlang der abgeernteten Felder und Wiesen, auf der Suche nach Heilpflanzen für die Winterzeit. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Ich werde ausführlich bei jeder Pflanze erklären, welcher Pflanzenteil nützlich ist und wie er verarbeitet und angewendet wird.

Heilkräuter Wanderung in Neudorf-Bornstein
Brennnessel

Wer möchte kann schon vor Ort die eine oder andere Pflanze sammeln. Bringt am besten kleine Papiertüten und etwas zum Beschriften mit. So weiss man auch später noch, was man gesammelt hat.

Heilkräuter Wanderung in Neudorf-Bornstein
Heckenrose

Zur Anmeldung sendet bitte eine kurze Mail an info@praxis-heilkraut.de eine Kurznachricht per SMS oder WhatsApp unter 0170 3130488 oder über Facebook, zu finden unter @PraxisHeilkraut

Ich mich freue mich auf Eure Teilnahme!

Eure Charlotte Bronst

Heilpraktikerin Phytotherpeutin und klassische Homöopathin